ABOUT - Ueber diese Seite
Aeltere
AkademikerInnen
Aktuelles
Behinderung
Berufsnetzwerke
Berufsorientierung
Berufsunfaehigkeit
Bewerbungen perfektionieren
Bildungsberatung
Dazuverdienen
Downshifting
Ehrenamtlich
Frauen
Fuehrungskraefte
Interessenstest
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Jobsuche, Neuorientierung, Weiterbildung - Tipps aus der Praxis

 
Viele Menschen finden entweder im bisherigen oder erlernten Beruf keine Beschäftigung mehr oder können diesen aus gesundheitlichen oder familiären Gründen nicht mehr ausüben - und müssen sich umorientieren.

Ein erster Schritt dazu kann ein Online-Interessenstest sein ( siehe Menüpunkt rechts ).

Persönliche Beratung gibt es z.B. kostenlos in den AMS Berufsinformationszentren ( BIZ ), zu denen es auch ein umfangreiches Online Material unter www.beruf4u.at gibt (hier auch die Adressen der BIZen ).

Berufsorientierung steht oft im Konflikt zwischen den eigenen Interessen ( "Traumberuf" ) und dem Arbeitsmarkt. So gibt es immer einige Modeberufe - derzeit z.B. WellnesstrainerIn oder Coach - bei denen zwar die Ausbildungsinstitute boomen, aber völlig unklar ist, ob man/frau danach einen Job bekommt.

Es ist daher anzuraten, die aktuellen Jobinserate gründlich zu analysieren: Was wird derzeit gesucht, welche Ausbildungen werden für diese Jobs verlangt ?

Eine andere Vorgehensweise: welche Berufe gibt es überhaupt ? Hier hilft das AMS Berufslexikon mit Suchfunktion nach Schlagworten oder Berufsbereichen.
Aber auch dann gilt: werden diese Berufe derzeit gesucht ? ( siehe oben ).

Tags: www-berufsdatenbank-at (txt, 0 KB), www-ams-at (txt, 0 KB), www-ams-or-at (txt, 0 KB), oesterreichisches-arbeitsamt (txt, 0 KB)
myjobs24 meinte am 25. Feb, 08:14:
Kostenlose Job-Auktionen bei myjobs24.de
Hallo liebe Community!

Ich betreibe seit kurzem die Job-Auktionsplattform www.myjobs24.de und wende mich deshalb an Euch, da mich Eure Meinung zu meiner Auktionsplattform myjobs24.de interessiert.
Über Eure Anregungen und hoffentlich konstruktive Kritik freue ich mich.

Vorab sei soviel gesagt, „myjobs24.de“ ist eine Auktionsplattform für Jobs und Dienstleistungen.
Ich möchte hierbei allerdings ausdrücklich betonen, dass wir nichts von „Billig-Jobs“ halten und deshalb gewinnt bei myjobs24.de nicht automatisch das günstigste Gebot.
Wir sind der Meinung, dass gute Arbeit ihren Preis hat und deshalb legt der Verkäufer (Anbieter des Jobs) den Auktionsgewinner selbst fest.

Damit Ihr Euch einen Überblick über myjobs24.de verschaffen könnt, findet Ihr rechts auf der Seite im Bereich „News“ unsere Pressemeldung.
Hier ist die Funktionsweise von myjobs24.de beschrieben.

Ich freue mich auf Eure Meinung!!!


Gruß
Manuel 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma